OPERATIVE DERMATOLOGIE (DERMATOCHIRURGIE)

Hautarzt Zams

Während meiner Zeit als Hautarzt an der Universitätsklinik Innsbruck lag mein fachlicher Schwerpunkt in der Dermatochirurgie, also der operativen Behandlung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen.
Auch jetzt in meiner Ordination biete ich ein umfangreiches Spektrum an hautchirurgischen Eingriffen an. Die Operationen führe ich mit größter Sorgfalt direkt in meiner Praxis durch. Zu beachten ist, dass für größere Operationen ein separater Termin vereinbart wird, d.h., die OP findet nicht am selben Tag wie das Aufklärungsgespräch statt.
Die Eingriffe erfolgen in Lokalanästhesie, bei Bedarf ist eine diskrete präoperative Sedierung möglich.

Folgende Läsionen können bei mir operativ entfernt werden:
Muttermale, Warzen, Alterswarzen, gestielte Warzen (Fibrome), bösartige Hautveränderungen (Hautkrebs), Talgzysten sowie gutartige Fett -Tumore (Lipome).

Jede entfernte Läsion wird zur weiteren diagnostischen Abklärung bzw. Diagnosesicherung einer feingeweblichen Untersuchung (Histologie) zugeführt.


Neben der klassischen operativen Methode (Skalpell), stehen für Eingriffe auch noch zur Verfügung:

  • Kryotherapie (Behandlung mit flüssigem Stickstoff)
  • Elektrokaustische Behandlung („Stromskalpell“)

TERMIN VEREINBAREN