ALLGEMEINE DERMATOLOGIE

Hautarzt in Zams

Das angebotene Behandlungsspektrum unserer Ordination umfasst alle klassischen Hautkrankheiten, deren Diagnostik und die leitliniengerechte Therapie.

• Akute und chronische Ekzeme, Neurodermitis (Atopie, atopische Dermatitis)
  • Juckreiz (Pruritus, Prurigo)
  • Bakterielle und virale Erkrankungen, Pilzinfektionen
  • Akne und Rosazea
  • Schuppenflechte (Psoriasis) mit den klassischen als auch den neuen Biologica - Therapien
  • Warzen, Fibrome und andere gutartige Neubildungen
  • Haare: Haarausfall, Hypertrichose, Hirsuitismus (übermäßiges Haarwachstum); Kopfhauterkrankungen
  • Nagelerkrankungen
  • Ulcus cruris (offenes Bein), Geschwüre und Wundheilungsstörungen

ÜBERMÄSSIGES SCHWITZEN ( HYPERHIDROSE )

Etwa ein bis zwei Prozent der Bevölkerung leiden an übermäßigem Schwitzen, welches ohne klar auslösende Ursache (wie Hitze oder körperliche Anstrengung) zustande kommt.
Nach einer ausführlichen Untersuchung & Ausschluss einer anderen zugrundeliegenden Erkrankung, wird in einem Beratungsgespräch über die Behandlungsmöglichkeiten gesprochen.

Bleibt die Wirkung mit lokalen Cremen oder Deodorants unzureichend, ist eine Behandlung mit Botox (Botulinumtoxin-A) zu empfehlen. Hierfür wird das Botulinumtoxin mit besonders dünnen Nadeln in den betroffenen Bereich der Haut (z.B. Achseln) injiziert. Der Effekt hält vier bis neun Monate an und ist in der Regel frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

Hautarzt in Zams